Willkommen bei der Palm User Group Saarland

Der Treffpunkt für Smartphone-Anwender aus dem Saarland und Umgebung.

Mehr erfahren

Über uns


Wer sind wir

Seit Oktober 2002 treffen sich interessierte Anwender von Notebooks, Tablets und Smartphones in lockerer Runde zum Erfahrungsaustausch, Klärung von Problemen, Vorstellung neuer Software- und Hardwaregimmicks usw…

Ursprünglich gegründet durch und für Anwender von PalmOS-PDAs, sind wir inzwischen eine Gruppe, die für alle mobilen Betriebssysteme und Geräte offen ist.

So finden sich in unserer Gruppe Geräte mit Android oder iOS, ebenso wie macOS-, Windows und Linux-Anwender. Hin und wieder aus nostalgischen Gründen auch mal ein Gerät mit webOS, dem Nachfolger des PalmOS.

Ein großes Thema ist inzwischen auch die Hausautomatisierung mit FHEM und Home Assistant geworden.

Den Namen Palm User Group haben wir trotzdem behalten, weil wir uns immer an unsere Ursprünge und die "gute alte Zeit" erinnern wollen.

Mitmachen

Natürlich sind auch neue Gesichter immer herzlich willkommen, an unserem Stammtisch ist noch viel Platz.

Keine Angst, die Gruppe besteht nicht nur aus EDV-Fachleuten: vom Handwerker bis zum Profi-Programmierer sind wir ein bunt gemischter Haufen.

Unsere Gruppe ist natürlich nicht nur auf das Saarland beschränkt, auch aus den angrenzenden Regionen (Rheinland-Pfalz, Luxemburg, Frankreich) sind schon Anwender dazugestoßen.

Kontakt


Location

Wir treffen uns immer am letzten Donnerstag im Monat ab 19.00 Uhr. Seit unsere Stammkneipe, das “Glühwürmchen” in Dillingen/Saar geschlossen hat, verabreden wir immer kurzfristig einen Treffpunkt für den Stammtisch.

Noch Fragen?

Kein Problem,
schreiben Sie einfach eine E-Mail an pug-saar (at) tasarion. de oder über Telegram an @Tasarion

Impressum


Verantwortlich für den Inhalt dieser Seiten:

Christian Mattes
An der Kapelle 22
66780 Rehlingen-Siersburg

pug-saar (at) tasarion.de